Sonntag, 20. Januar 2013

Perlen des Südens

Letztes Wochenende hat unser sehnlichst erwartetes Treffen mit den "Perlen des Südens" stattgefunden. Da die Zeit bekanntlich wie im Flug vergeht, zeige ich erst heute ein paar Bildchen vom netten Beisammensein. Es gab viel zu erzählen, zu zeigen, zu bewundern und kaufen! Uwe "Glassulger" hatte uns seine schöne Werkstatt mit seinen Glasschätzen zur Verfügung gestellt und (fast) jeder hat kulinarisch ein wenig beigesteuert, damit der Austausch nicht durch ein lästiges Hungergefühl gestört wurde. ;0)

Last weekend finally some pearls of the south had their great convention. As time flies, I am showing you some pics of our gathering today...
There was a lot to talk about, some of the lampworkers showed their wonderful work, we could watch some of the lampworkers demonstrating their skills, and last but not least we also could buy some new glasses! ;0)
Our host, Uwe "glassulger" opened his studio for us and we brought something to eat, not to be disturbed by some feeling of hunger...

Mein Beitrag war das hier - this is what I contributed:


Tiramisu



Hier nun ein paar Eindrücke unseres großen Treffens mit so vielen wunderbaren talentierten Glaskünstlern!

Here are some impressions of this wonderful day with so many talented lampworkers!

















Mein schönstes Geschenk an diesem Tag war mein erstes Zusammentreffen mit Michi (la mar de bonita), die wirklich wunderschöne Perlchen zaubert. Wir kannten uns bisher nur durch unseren Blog, war mir aber von Anfang an klar, dass Michi ein herzenslieber Mensch ist und ein persönliches Treffen unsere Sympathien nur bestärken konnte... So war es dann auch! Michi, ich freue mich, dass wir uns endlich sehen konnten und uns so nett ausgetauscht haben. Ich freue mich auf viele weitere Treffen mit dir!!!! :0)))

The most wonderful thing about this convention was my first coming together with Michi from her Blog "la mar de bonita"! I am so happy that we finally made it! Michi is such a warm and loving person and I am keen on seeing her many times again...






Wie es unter Glasperlen-Freunden manchmal üblich ist, haben wir uns ein Tausch-Geschenk mitgebracht. Diese Kette habe ich für Michi angefertigt...

As sometimes glassaddicts love making presents to each other, we also did so! This necklace I have made for Michi...










Und damit uns Perlenverrückten nicht die Arbeit ausgeht, die sonst noch so ansteht, habe ich mich dieses Wochenende daran gemacht, mein Schlafzimmer mit einem neuen Kleid zu versehen. Dazu gibt es bald noch mehr zu sehen...das Bett wird dann durch ein Schlafsofa ausgetauscht, damit ich das Zimmer auch als gemütliches Lesezimmer nutzen kann.

Besides my "work" as a lampworker there are still some other things to do! ;0)  So I have started to give my bedroom a new look. You will soon see more...when my bed has been changed into a day bed as I'd love my room to be used as a reading room.










Ich wünsche euch eine schöne neue Woche! Bis die Tage...

Have a nice week. See you...




Kommentare:

Luise hat gesagt…

Vielen Dank für die Bilder! Eine schöne Erinnerung an ein tolles Treffen.
Herzliche Grüße
Luise

la mar de bonita hat gesagt…

Oh meine liebe Bine - bin gerade total gerührt von Deinen lieben Worten hier! Lass Dich ganz dicke umarmen! Wir sehen uns ganz bestimmt bald wieder!
Liebe Grüße, Michi

Manuela hat gesagt…

Wie schön, ich glaube auch, dass ihr beiden (Michi und du) wirklich gut zusammen harmoniert. Ich freue mich für euch, wäre auch gerne dabei gewesen aaaaaaaaaaaber .... auch wenn der Weg das Ziel ist (wie es so schön heißt), liegt dieses Ziel ganz schön weit weg ☺.

♥ Manu

Perlendschungel hat gesagt…

Oh ja, liebe Manu, da hättest du auch bestimmt gut dazu gepasst. :0)
Vielleicht rückt für dich das Ziel ja mal für ein neues Treffen gedanklich näher. Oder wir treffen uns mal da, wo du was Schönes vorführst... ;0)
LG, Sabine

Manuela hat gesagt…

Man soll niemals nie sagen .... hmmm ... mal schauen ♥

AUSGLAS hat gesagt…

Besser spät als nie....Vielen Dank für die schönen Fotos.
Gerne hätte ich mehr Zeit gehabt, um alle ein bisschen näher kennen zulernen....Schade :-( aber auf dem nächsten Treffen oder dem übernächsten. klappt es bestimmt!
Gaaanz liebe perlige Grüßle
Sandra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...