Dienstag, 31. Januar 2012

Perlensuppe die Erste

Heute ist meine Perlensuppe bei meiner Bead Soup Partnerin in den USA angekommen. Ich war ganz überrascht, dass das Päckchen nur 8 Tage gebraucht hat. Wow! Da kann ich ja nur hoffen, dass ich MEINS auch bald bekomme!!!  ;0)))
Kann's gar nicht erwarten...

Today my beads have arrived in the USA at my Bead Soup partner Sally. Surprise - it didn't take so long to get there! Hopefully I will be getting MINE soon...can't wait...


Aber jetzt zeige ich euch erstmal, was ich Sally nach Amerkikaland geschickt habe.

So hat das ganze noch verpackt ausgesehen:

Here you can see all my beads still wrapped up:

Ich liebe bunt und Kitsch

Da ich die kleinen Schachteln (zweckentfremdete Streichholzschachteln) mit dem Inhalt beschriftet hatte, konnte ich natürlich vorher nur ein verfremdetes Bild von der Verpackung auf meinem Blog zeigen! ;0) 
Witzig, Sally hat ihr Schmuckschächtelchen an mich AUCH mit Schmetterlingen beklebt. (Hier zu sehn!) Das war dann wohl Gedankenübertragung! WOW

I still had to hold off showing the little boxes because there was written down what I put inside!!! Just have a look above!
Funny, Sally decorated her jewelry box kind of the same way I did - with butterflies - take a look here.

So sieht nun also die Perlensuppe von mir entpackt aus - lecker angerichtet:

Well, this is what I have sent to my dear Bead Soup partner:

Yummy

Zu meinen selbst gemachten Lampwork-Perlen habe ich noch ganz verschiedene Materialien in Perlenform ergänzt (z.B. aus Holz, Lava, Muscheln, Glasschliff, Knochen...). Mal seh'n, was Sally daraus macht und was sie überhaupt außer meiner Fokalperle und dem Kupfer-Verschluss noch verwendet! Seeeeeehr spannend!

Let's see in a few weeks what Sally has made out of my "mishmash"! ;0))))

Hier das Ganze nochmal als "Vogelfutter":

birdseed?

Samstag, 28. Januar 2012

Bead Soup Teaser

Gerade habe ich bei meiner Bead Soup Partnerin den neuen post gelesen. Wow, sie hat heute das Päckchen gezeigt, das schon auf dem Weg zu mir ist (klickt mal auf den link unten). Bin ganz hin und weg. Für mich hat sich die Teilnahme jetzt schon mehr als gelohnt, weil auch schon das ganze Drumherum vorher so viel Spaß macht.
Jetzt muss ich natürlich nachlegen und zeige heute mal ein Bild von der Perlensuppe, die ich geschickt habe - natürlich verfremdet. Es soll ja alles eine Überraschung bleiben, vor allem für Sally, die auf mein Päckchen wartet. ;0)))

Just had a look on Sally's blog who has posted a few pics from my Bead Soup I am waiting for. Lovely packaging and decoration! It's so much fun, really!!! You can see it here:


Now here you have a little teaser pic of what I have sent to my Bead Soup parnter...not the original pic, of course!!! ;0)))


Donnerstag, 26. Januar 2012

Dog tease

Das hab' ich auf einem anderen Blog gesehen. Ich könnt' mich wegschmeißen.
Seht euch das mal an! Herrlich!!!!!!

Watch this - the ultimate dog tease!    I couldn't stop laughing...



Talking dog


Armer Hund!!!

Poor dog!!!!!!


Mittwoch, 25. Januar 2012

Der Valentinstag naht...

...dazu vielleicht ein nettes Geschenk?

Vorschläge hätte ich hier! ;0)))


Einzelperle zur Kette




Blumenstecker mit Marienkäfer



Venus zum Blumenstrauß aus Rosen?

Samstag, 21. Januar 2012

Deko für's Ohr

Lust auf neue Ohrringe?




Dann schau' mal hier!  ;0))))))))

Kaffeepause

Zur Zeit rennt mal wieder die Zeit schön heimlich vor sich hin und man kommt wieder zu nichts. Dann spielt auch das Wetter immer noch verrückt und man mag gar keine Wetten mehr abgeben, wie es denn wohl am nächsten Tag sein könnte.

Vor ein paar Tagen hatten wir noch Sonnenschein bei milden Temperaturen, so dass ich beschlossen hatte, mir Frühlingsblumen ins Haus zu holen! Frosch war auch gleich ganz glücklich, dass er endlich ein schönes Plätzchen beziehen durfte. ;0)))))


Gestern früh hat es dann wie aus Eimern geschüttet, dann kam ein gräusliches Gewitter mit lautem Donnergrollen und der Himmel zog von jetzt auf gleich mit dunklen Wolken zu. Aus heiterem Himmel find es dann an zu schneien und auf einmal lag am Nachmittag fast einen Meter hoch der Schnee in unserer Straße...

Und wie immer "erschnüffeln" natürlich Vierbeiner gaaaanz schnell, wenn es draußen was zu Gucken und Toben gibt. Ein Blick sagt da genau, was man will: nämlich schnell RAUS!!!



Hach, ist das herrlich - endlich ist der heißgeliebte Winter da!

Wir wollen ausgiebig im Schnee laufen...


...yippiehhhh...


...Stöckchen knabbern...


...Chef bespringen...


...verstecken spielen...


Schneemann bauen muss natürlich sein!


Und wenn man ausgiebig getobt hat, kann man zu Hause wunderbar entspannen:


Mensch gönnt sich dazu einen feinen Kaffee...


...lässt sich das Gemüt durch sommerliche Farben wohlig erwärmen...

...das gäbe eine tolle Farbidee ab für Perlen... ;0))))

...und legt letzte Hand an an der Verpackung für die BEAD SOUP BLOG PARTY!!!!!

This is just a teaser!!!!!

Das Päckchen ist jetzt auf dem Weg und kommt hoffentlich heil dort an!!! Bibber.....  ;0\
Allein das Einpacken all der Suppen-Zutaten hat schon wahnsinnig Spaß gemacht - wie wird das erst, wenn ich meine Bead Soup in der Post habe????????????????????  FREU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Montag, 16. Januar 2012

Bead Soup Blog Party

Yippiehhhh,
gestern wurden die Teilnehmer der Bead Soup Blog Party von Lori bekannt gegeben.........
.....und......
.....was soll ich sagen......

......JAAAAAA, ich bin dabei!

Ich freu' mich so!!!!!!!!

Wer neugierig ist, wer noch alles teilnimmt, klickt doch mal hier auf das Bild:


Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf den Austausch mit meiner Bead Soup Partnerin aus den USA:
Sally Russick

Ich werde natürlich alle auf dem Laufenden halten, die sich für den Perlenaustausch und das entstandene Schmuckstück interessieren!!!


Hey folks,
yesterday Lori published on her blog all jewelry makers which have been chosen for the 5th Bead Soup Blog Party.

Yes, this time I will participate. I am soooooo happy! 
If you want to know who else was picked for the jewelry happening, just click the button above.


My partner from the United States will be:     Sally Russick


Stay tuned!

Freitag, 13. Januar 2012

Neue Ketten

Mein DaWanda-Shop hat sich wieder gefüllt. Hier gibt's neue Ketten, zum Beispiel diese zwei:


Schneetreiben

Mitten am Tag hat's bei uns heute plötzlich, wie aus dem Nichts, dieses Wetter! Bääääh!!!




Und ich dachte schon, jemand hat auf einmal das Licht ausgeknipst und das Objektiv auf "unscharf" gestellt. Unheimlich...  Dabei hatten wir die letzten Tage Sonnenschein und nichts hat irgendwie auf Winter hingewiesen.

Da war die Entscheidung, heute wieder Schmuck zu fotografieren, goldrichtig. Der fiese, verwehte Schnee holt da keinen Hund vom Ofenrohr vor - und mich auch nicht. ;0)))

Schon mal ein Vorgeschmack auf die nächsten bunten Teile für meinen DaWanda-Shop?

Es folgen weitere Ketten, sowas zum Beispiel:


Neu sind dann auch Ohrringe in allen erdenklichen Farben, Formen und Kombinationen, zum Beispiel wie diese:


Das Einstellen in DaWanda läuft gerade. 

Doch vorher möchte ich mich auch mal auf diesem Weg bei allen treuen Lesern für ihren Besuch auf meinem Blog bedanken.   Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass von da draußen irgendwo jemand bei mir "reinschaut". Die noch nicht so lange auf meinem Blog lesen, heiße ich hier herzlich willkommen.

Seit gestern ist sogar eine Leserin aus den USA dazu gestoßen - freu!!! Lori von der Bead Soup Blog Party - wow!!!
Lori, welcome to my blog!!! Enjoy!!!

Sonntag, 8. Januar 2012

Dawanda-Shop

Jetzt ist er online: mein Dawanda-Shop

Das hat mich über das Wochenende allerdings meinen Rücken gekostet. Hexenschuss oder wie man das nennt, wenn man stundenlang so "bequeme" Körperstellungen eingenommen hat wie beim Fotografieren der Schmuckteile oder beim Bearbeiten der Bilder am Computer. Den Rücken kann ich erst mal wegschaffen - und zwar in ein heißes Bad mit wohltuender Essenz.

Wer Lust hat, kann ja schon mal ein bisschen im Shop stöbern. Dort gibt es bisher allerdings nur Schlüsselanhänger und Ketten. Weitere Schmuckstücke folgen in den nächsten Wochen.

Viele Teile wurden mit Perlen von anderen Perlis hergestellt. Davon hatte ich eine ganze Menge gekauft, bevor ich selbst mehr Zeit für den Brenner hatte. Vielleicht entdeckt ihr ja eure Perlen im Shop?!

Hier mal zwei Beispiele:





Bunt

Hab' heute angefangen, meinen Schmuck neu zu fotografieren. Demnächst biete ich über Dawanda auch Schmuck und Accessoires mit Glasperlen an. Mein Gott, ist DAS viel Arbeit. Hut ab vor all denen, die schon länger über diese Plattform verkaufen. Bei eBay fand ich das Einstellen ja schon recht aufwändig. Wo habt ihr nur alle die Zeit dafür her??? Ich habe jetzt nach dem Fotografieren von ein paar Schlüsselringen gerade mal EIN Angebot als Entwurf fertig. Mein Sektglas (natürlich MIT Füllung) hat mir dabei ein wenig geholfen - is schon späääät...
...und ab Montag ist da auch noch die Schule, die auf mich wartet. Wer möchte für mich meine Klasse übernehmen? Grins!! ;0))  Neee, ich liebe meine Klasse. Aber das Perlen drehen (und alles, was so dazu gehört) macht einfach wahnsinnig viel Spaß!

Ach ja, warum ich den Eintrag heute "Bunt" getauft habe: Beim Fotografieren vielen mir meine Stringer irgendwie ins Auge - schön bunt halt. Seht selbst:

Freitag, 6. Januar 2012

Dreikönigstag

Trotz Feiertag hat heute die Schmuckmesse (Bijoutex) ihre Pforten geöffnet. Bin heute vormittag durch die Hallen geschlendert. Die meisten Stände haben leider ziemlich viel Billigzeugs rumliegen. Zwischendrin kann man aber doch recht nette Schmuckteile finden. Schöne Echtsilberbrisuren und Perlenkappen hab' ich dann noch ergattert.

Vor lauter Schmuck sichten kam bei mir dann gleich wieder die Lust, selbst was Neues zu basteln und - ta,taaaa - raus kam diese Kette mit meiner Orientalbead. Das musste auf die Schnelle vor dem Mittagessen noch sein! ;0)))


Donnerstag, 5. Januar 2012

spring in winter

Draußen stürmt's und regnet's. Der Himmel ist grau in grau und es ist so richtig ungemütlich. Da weht's ja beim Spaziergang sogar den Hund weg. Mir graut es jetzt schon...

Deshalb musste ich mir die letzten zwei Tage eine Frühlingssitzung am Brenner gönnen: in grün, rosa und pink.

Jetzt hab' ich bloß ein steifes Genick vom langen Sitzen. Da muss dann heut' abend ein warmes Wannenbad herhalten, damit man das greisliche Wetter und den Mobilitätsverlust übersteht! Wo bleibt nur der Winter?

Meine erste Orientalbead





Frühlingserwachen


pink lady


Montag, 2. Januar 2012

Aus welcher Richtung...

...kommt denn nun das Neue Jahr???

Von links?


Von rechts?


Oder doch von oben?



Unser Hund ist schon ganz fleißig auf der Suche nach Neuigkeiten, spannenden Ereignissen und Überraschungen!

Wir (mein Freund und ich) wünschen allen Lesern ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2012 und hoffen, dass für euch alle die nächsten 12 Monate nur Schönes bringen werden. 

Happy New Year!!!
Ich für meinen Teil bin froh, dass das letzte Jahr nun der Vergangenheit angehört. Vieles ist so gelaufen, wie man es sich nicht unbedingt wünscht. Aber positive Gedanken helfen darüber hinweg, vor allem, wenn man um sich liebe Menschen weiß, die auch in schwierigen Zeiten über so manches hinweghelfen.

Ich freue mich schon riesig auf den Neustart! Heute scheint passend dazu ein wenig die Sonne und gerade in diesem Augenblick flirten meine Hausmeisen auf dem Balkon ganz heftig miteinander. SIE bettelt gerade IHREN Meisenmann um Futter an und flattert aufgeregt mit ihren Flügelchen. Süüüß!!Den beiden könnte ich Tag und Nacht zusehen... Mindestens einmal im Jahr gibt es bei Familie Meise auch Nachwuchs. Da rappelts immer gewaltig im Häuschen, wenn alle geschlüpft sind und Hunger haben. Ich hoffe ja nur, dass der milde Winter nicht zu mehr verführt und die zwei jetzt schon wieder für ein volles Haus sorgen wollen. Das wäre fatal!

Gerade habe ich ja noch Ferien - einer der Vorteile als Lehrerin. Die genieße ich auch in vollen Zügen, vor allem weil ich seit Weihnachten eine blöde Erkältung mit mir rumtrage, die auch noch dazu ziemlich hartnäckig ist. 
Aber für eine Session an meinem frisch aufgeräumten Brennerplatz muss es reichen! ;0)))
Vor 'ner Woche hat der noch gaaaanz anders ausgesehen. Zum davonlaufen... Kennt ihr das?


Jetzt sind die Glasstäbe wieder hübsch verstaut, alle Tools liegen an ihrem Platz und der Tisch ist von Glassplittern und -resten befreit. Konzi und Brenner - ich komme!

Die Wohnung erstrahlt auch wieder in neuem Glanz und wurde aufgehübscht mit neuer Deko.




Das Weihnachtsklimbim ist gleich nach den Festtagen in die angestammten Kisten gewandert. Allerdings hat leider das schöne Wetter mit unserem herrlich blau-weißem bayerischen Himmel auch etwas ganz Grausames ans Tageslicht gebracht: ungeputzte Fenster!!! Pfui!!! Vorher konnte man das ja noch auf den Nebel schieben.




Nun muss ich gestehen, nicht alle Dekostücke aus meiner Weihnachtskollektion sind schon verschwunden. Der hier darf noch eine Gnadenfrist absitzen, weil er so schön auf den fehlenden Schnee hinweist.



Schön wär's ja schon, wenn sich der Himmel mal konstanter für das schöne Weiß entscheiden würde. Schlitten fahren und mit dem Hund im Schnee rumtoben macht halt schon Spaß. Oder das Schlittschuhlaufen auf einem See fehlt nun doch irgendwie. Aber bei den Temperaturen - heute locker 10 Grad über Null - keine Chance.

So, nun genug berichtet. Ich schmeiße jetzt meinen Konzi an - die ersten Perlen sind in meinem Kopf schon heut' früh entstanden bei einer entspannenden Massage. Das gilt es jetzt umzusezten...

Ich grüße euch alle ganz herzlich und "think positive" - dann wird das schon! :0))))))
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...