Sonntag, 10. Juni 2012

Mein liebster Blog

Was war das für eine tolle Überraschung als ich vor ein paar Tagen erfahren durfte, dass ich von Michi "la mar de bonita" als einer ihrer Lieblingsblogs auserwählt wurde!



Da war die Freude riesig groß! Vielen herzlichen Dank, liebe Michi, dass du mich in diese Liste aufgenommen hast. Und auch ein großes Dankeschön an alle Leser, die hier regelmäßig oder auch nur ab und zu bei mir vorbeischau'n. Mir macht das Bloggen wahnsinnig viel Spaß, vor allem, wenn man auf diesem Wege viele neue nette Leute kennenlernt, auch wenn es "nur" online ist. Aber vielleicht gibt es ja auch mal die Gelegenheit, manche von euch privat zu treffen...  :0)))
Ich freue mich auch immer wieder über die vielen interessanten Beiträge anderer Blogger. Man lernt ja so viel dazu!!! Oft muss ich auch herzhaft über Artikel oder Kommentare lachen. Das versüßt einem oft den Tag und hinterlässt ein breites Lächeln auf dem Gesicht...

Nun ist der Sinn des "Liebster Blog - Awards" auf eher noch unbekannte Blogger zu treffen, d.h. die noch nicht soooo viele Leser haben.

Als ausgewählter Blog ist es nun meine Aufgabe, drei bis fünf andere Blogs als meine Lieblingsblogs zu küren. Was sich wahrlich nicht so einfach gestaltet! Schwitz!!!

Manche Blogs, die ich auch hätte auswählen können, haben den Award bereits erhalten, teilweise sogar schon öfter. Klickt euch doch einfach mal durch die Blogs, angefangen bei Michi. Link: siehe oben



Dies sind nun meine Favoriten:



*  Karin mit ihrem Blog "Kunst-stück, die andere ART", weil ich in ihr letztes Jahr in der Toskana eine ganz liebe Perlenfreundin gefunden habe, die wunderschöne Glasperlen kreiert und man mit ihr über Gott und die Welt quatschen kann. Ihr Eifer beim Herumspielen mit anderen Materialien wie Filz, Keramik oder auch Häkelwolle und ihre Kreativität begeistern mich immer wieder auf's Neue!




*  Isi mit ihrem Blog "isibeads - glass, cinder & thorn", weil ich mich beim Lesen ihres Blogs regelmäßig wegschmeißen könnte, so manches aber auch sehr zum Nachdenken anregt und weil sie außergewöhnlich schöne Lampwork-Perlen zaubert. Ihr Händchen für Farbe beeindruckt mich ganz besonders und außerdem hat Isi eine unerschöpfliche Quelle an Glaswissen, das seines Gleichen sucht! Und da ist ja noch Heidi, ein ganz besonderer Hund! ;0)




*  Doris mit ihrem Blog "DoralilaBeads", weil sie auf ihre Weise kurz und prägnant auf eine nette Art  ihre traumhaften Glasperlen postet und immer wieder so nette Einblicke in ihre Mopswelt gibt. Auch ihre Schmuckkreationen sind wirklich kreativ und einfach schön anzusehen.




*  Sabine mit ihrem Blog "ArtBead", weil ich von ihren Perlen schon viele Jahre so begeistert bin. Ihre Ideenvielfalt ist schier unendlich und die Umsetzung unbeschreiblich!! Vor allem das förmliche Perlenwickeln setzt sie auf einmalige Weise mit ihrer persönlichen Handschrift um! Und da ist ja auch noch ihre wunderschöne anmutige Katze, die mein Herz im Sturm erobert hat...




*  Irene mit ihrem Blog "ISR-Glasdesign", weil auch ihre Künstler-Perlen von einer Vielfalt zeugen, die jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubern sollten. Sie beherrscht das Silberglas wie kaum eine andere und spielt mit den Farben, dass es die reine Freude ist. Ihre Perlen bewundere ich schon seit Jahren und früher bei ihr erworbene Schätze hüte ich wie meinen Augapfel. ;0)





Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern dieser Blogs!!!



Hier nun noch für die fünf neu gekürten Lieblingsblogs die Regeln, nach welchen ihr eure Favoriten aussuchen solltet:


Erstelle einen Post, in dem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest).
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst & ihr den Link deines Award Posts da lassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar – Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an’s Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ‘ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Allen noch einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche,

eure Sabine von PerlenDschungel




Kommentare:

ISR - Glasdesign hat gesagt…

Liebe Sabine,
ich finde es total nett, dass du sowas über mich schreibst *rotwerd* und mir diesen Award verliehen hast!
Ich bin ja nun eher eine etwas faule Bloggerin und weiß noch nicht, ob ich diesem Preis gerecht werden kann, habe dich aber auf jeden Fall mal in meine Blog-Liste aufgenommen!
Hab' einen schönen Restsonntag!
Liebe Grüße
Irene
P.S. Deine Perlen sind übrigens wunderschön....

Perlendschungel hat gesagt…

Liebe Irene,
da brauchst du dir aber nichts dabei denken, wenn du nicht so oft postest. Es geht ja nicht um die Quantität!!! ;0)
Es bleibt aber natürlich dir überlassen, ob du den Preis annimmst.
Ich bleibe auf jeden Fall eine fleißige und begeisterte Leserin deiner Beiträge. :0)))
Wichtig ist nur, dass du viel Freude beim Perlenwickeln hast, oder. Und das sieht man deinen Perlen wirklich an.
Vielen Dank für dein nettes Kompliment zu meinen Perlen. Das freut mich, mir bleibt aber noch ein langer Übungsweg, bis ich mal mit Glas so umgehen kann. Augenzwinker...
LG, Sabine

Isibeads hat gesagt…

hallo liebe sabine

vielen dank für's mich "bedenken".
:-)
freut und ehrt mich sehr, dass du unseren blog magst.

nur weitergeben .... das finde ich irgendwie mühsam.
aber wie gesagt, für mich selbst freue ich mich sehr.

das bloggen finde ich eigentlich richtig gut und mache das auch total gerne.
nur, ob ich auf dauer bei blogger bleibe ... da bin ich mir unsicher.
dann werde ich halt wieder gar nicht mehr gefunden, aber mir ist die zuverlässigkeit und performance von blogger einfach zu schlicht.
viel zu oft nicht erreichbar.

vielleicht wird's bei einem andern host auch nicht besser .... man weiß es nicht.
aber ich denke, ich werde es demnächst mal wagen.

unser wetter ist sonnig mit viel wind, nicht so wahnsinnig heiß wie es manchmal schon war.

auch schön so.
:-)

viele liebe grüße aus der toscana, und nochmal lieben dank, isi

Doris hat gesagt…

so, mal sehen ob das jetzt klappt...
möchte mich auch noch ganz herzlich für den Award bedanken. Habe mich unheimlich darüber gefreut und bin ein wenig stolz.
Der Kleine hält uns ganz schön in Trab, das ist Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Komme deswegen nicht mehr so oft zum posten

viele liebe Grüße
Doris

Perlendschungel hat gesagt…

Liebe Doris,
ja, es hat geklappt. Mit war gar nicht bewusst, dass manche nur posten können, wenn die Kommentarfunktion als pop-up erscheint!?!
So lernt man halt nie aus...
Aber gerne doch für den Award! Wir kommunizieren ja schon eine ganze Weile über's Internet und du hast ja sogar meine Web-Adresse immer noch bei deinen links. Das ehrt mich sehr und finde ich schön!
Alles Liebe - vor allem Spaß mit eurem Pasha,
Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...