Freitag, 8. Juni 2012

Dogs and Football?

Was haben Hunde mit Fußball zu tun?

Leider eine ganze Menge!

Im Vorfeld der Fußball-EM wurden in der Ukraine (vielleicht auch in Polen?) Straßenhunde qualvoll vergiftet, weil die Politik für die Europameisterschaft "saubere" Straßen haben wollte.
Für mich ist das ein Skandal der ersten Güte und umso mehr ein Armutszeugnis für unsere Politiker, dass sie öffentlich dazu nicht Stellung bezogen haben. Tiere zählen in unserem Land immer noch viel zu wenig, und in anderen Länder leider oft noch viel weniger. Schlimm genug zu sehen, dass ein US-amerikanischer Hundetrainer (César Millan, manchen vielleicht bekannt aus dem Fernsehen) eine Petition gegen die Hundstötung verfassen musste. Ich hatte mich damals der Petition angeschlossen, leider gab es nur mäßigen Erfolg! Gegen die Politik und die Fußballmacht in diesem Fall hat man keine Chance!

Deshalb habe ich mich heute, zum Start der EM dazu entschlossen, zu diesem Thema zu posten und euch da draußen aufzurufen, den Hunden und auch Katzen zu helfen.

Der Tierschutzbund "Vier Pfoten" hat im März die ersten Einsatzfahrzeuge in die Ukraine gesandt, um die noch lebenden Hunde und Katzen zu impfen, kastrieren und vor allem vor dem eigentlich sicheren Tod zu bewahren. Viele Menschen aus der Bevölkerung vor Ort haben sich glücklicherweise auch schon früh den armen Tieren angenommen und sie vor der Vergiftung geschützt. All diese Menschen arbeiten immer noch vor Ort zusammen und "Vier Pfoten" benötigt für weitere Einsätze und die medizinische Versorgung der Tiere eure Hilfe.

Es soll sich natürlich keiner von diesem Artikel irgendwie unter Druck gesetzt fühlen. Aber wem die Tiere am Herzen liegen und gerne spendet, der sollte doch bitte einmal hier auf der Seite von



vorbeischauen.
Wen das alles nicht interessiert, der muss meinen post ja nicht lesen!!!

Wer einmal ein Bild gesehen hat, wie diese armen Tiere leiden mussten und verendet sind, der sollte bitte in sich hineinhorchen und überlegen, ob er helfen möchte.

Für mich selbst ist die Rettung von Tieren schon lange selbstverständlich. Lange Jahre spenden wir bereits (meine ganze Familie), auch für Einrichtungen vor Ort. Das finden wir ganz wichtig.
Außerdem haben wir vor ein paar Jahren (wie mein Großvater schon vorher) einen Hund von Tierfreunde Niederbayern geholt, der in Kroatien verletzt aufgegriffen worden war.

Unser "Onko" zeigt uns seine Dankbarkeit jeden einzelnen Tag und schenkt uns seine tiefe und ehrliche Zuneigung! 

Ohne Tiere wäre die Welt eine sehr arme!!!


What is it about dogs and football? 

Today starts the European Championship of football in Poland and in the Ukraine!

Unfortunately in the last weeks and months there were killed hundreds and thousands of dogs and probably cats as well only because the politicians wanted "clean" streets. 

This is so sad and why do the poor animals have to suffer so much only because people are getting prepared for football??? I will not understand how some officials act and no-one in the media is talking about this mess!!!

So I have decided to do at least something myself for those poor animals - just like César Millan already has some months ago writing his petition to the politicians to stop the killing!

I myself will donate some money to the organization "Vier Pfoten" - just click the link for more details:




So please think about my words. If you don't like what I am writing, you just don't have to read my post. But if you also love animals like I do, listen to your heart and think about what you could do to help those poor dogs and cats. "Vier Pfoten" could already rescue more than 10.000 dogs and cats!!! WOW!

Just have a look at my pics. This is our dog "Onko" who was found injured in the streets of Croatia.
Without him our lifes would be boring. He gives us so much love every day. It makes my heart jump!


Without animals our world would be very poor!!!














Danke, dass du diesen post gelesen hast!
Thank you for reading my post!



Kommentare:

Kunst-Stück / Homepage : www.kunststück.li hat gesagt…

Wir könnten gut ohne den fussball aber niemals ohne tiere leben und glücklich sein!!!

simone hat gesagt…

Ich könnt mich da auch stundenlang aufregen, leider ist damit nieman geholfen. Die Seite von Vier Pfoten werde ich mir jetzt mal anschauen und auch was spenden.
Sehr schöne Perlen machst du und Euer Hund ist ein ganz süsser.
LG Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...